BürgerBus - Bürger fahren für Bürger

Bürgerbus Kreuztal

Der Bürgerbus Kreuztal wurde im November 1997 gegründet. Nach nur drei Monaten stand das neue Fahrzeug zur Verfügung und wir konnten mit dem Fahrbetrieb beginnen. In den ersten Monaten wurde nur vormitttags gefahren. Mit Nachmittagsfahrten konnte jedoch ab Juni 1998 das Angebot erweitert werden. Der Linienverkehr wird von Montag bis Freitag an Werktagen von morgens 7.30 bis 18.30 durchgeführt. Pro Tag legt der Bürgerbus fast 200 km zurück. Fast alle Ortsteile werden täglich 4 mal angefahren. Pro Jahr nutzen mehr als 10.000 Fahrgäste den Bus. Drei Busfahrzeuge wurden bisher eingesetzt, VW, Iveco und Mercedes. Dem Verein stehen ca. 30 Fahrerinnen und Fahrer zur Verfügung.

Ingesamt sind wir eine sehr aktive Bürgerbus-Truppe.


Fahrgastzahlen

10.000 Fahrgäste pro Jahr    

Verkehrszeiten

von Montag bis Freitag an Werktagen von 7.30 bis 18.30

Fahrpreise

Erwachsene 1,80 €  
Kinder (6-14 Jahre) 1,00 €  

Internetseite => Bürgerbus-Kreuztal

. .. .
Impressum für die private Internetseite
:
© Achim Walder, Kreuztal, www.buergerbusse-in-deutschland.de - e-Mail an den info@bivs.de
Alle Rechte vorbehalten. Alle Texte, Bilder und Karten, auch Bilder von Dritten unterliegen dem Urheberrecht. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung.
Hinweis:
Eisenbahn-Europa bedankt sich bei allen Sponsoren, Anzeigenkunden und Verlagen, die es ermöglichen, diese Informationen und Rezensionen auf der Internetseite Eisenbahn-Europa kostenlos zur Verfügung zu stellen.