BürgerBusse in Deutschland

BürgerBus - Bürger fahren für Bürger

Bürgerbus Kirchhundem

Der Bürgerbusverein Kirchhundem eV wurde im Dezember 2009 gegründet. Durch erhebliche Verzögerungen im Genehmigungsverfahren, und lange Wege durch den Dschungel der Behören, auch beim Buskauf, startete er dann endlich im Juni 2012. Zunächst fuhr der Bus an Dienstagen und Donnerstagen, auf Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger wurde der Fahrb etrieb mit dem Samstagvormittag auf einer zusätzlichen Strecke erweitert.
Seit November 2014 fährt der Bus nun nicht mehr an den Nachmittagen, sondern nur noch an den Vormittagen Dienstags und Donnerstags, jedoch zusätzlich Freitagsmorgens. Ca. 160 Fahrgäste nutzen diese mobile Begegnungsstätte gerne und regelmäßig, bedeutet sie doch gerade für die älteren Mitmenschen mehr Lebensqualität und eine lebendige Kommunikation. Die Fahrpläne liegen im Bus und im Bürgerbüro der Gemeinde Kirchhundem aus.


Fahrgastzahlen

ca. 160 Fahrgäste pro Woche mit drei Vormittagsfahrten

Verkehrszeiten

an Werktagen - Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag von 9.14 bis 12.42

Fahrpreise

Erwachsene 1,80 €  
inder (6-14 Jahre) 1,20 €  

Internetseite => www.buergerbus-kirchhundem.de