BürgerBus - Bürger fahren für Bürger

Bürgerbus Samtgemeine Zeven

Der Verein wurde im März 2013 gegründet. Am 16.12.2013 wurde der Fahrbetrieb aufgenommen. Montag bis Freitag werden auf 2 Linien 4x am Tag die Dörfer der Samtgemeinde Zeven mit der Stadt Zeven verbunden. Der Bus wird von 25 ehrenamtlichen Fahrern und Fahrerinnen gefahren. Die Fahrgastzahlen belaufen sich im ersten Jahr auf ca. 3.500. Die Fahrpreise entsprechen dem Verkehrsverbund Bremen-Niedersachsen. Einmal im Monat findet ein Fahrerstammtisch statt. Hier treffen sich alle Fahrer u. Fahrerinnen zu einem Erfahrungsaustausch.


Infos zum Bürgerbus Zeven

  • Kontakt: Bürgerbus Samtgemeinde Zeven e.V.
    Braueler Weg 11 - 27404 Zeven - buergerbus-zeven(at)t-online.de - www.buergerbus-zeven.de

. .. .
Impressum für die private Internetseite
:
© Achim Walder, Kreuztal, www.buergerbusse-in-deutschland.de - e-Mail an den info@bivs.de
Alle Rechte vorbehalten. Alle Texte, Bilder und Karten, auch Bilder von Dritten unterliegen dem Urheberrecht. Nachdruck und Vervielfältigung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung.
Hinweis:
Eisenbahn-Europa bedankt sich bei allen Sponsoren, Anzeigenkunden und Verlagen, die es ermöglichen, diese Informationen und Rezensionen auf der Internetseite Eisenbahn-Europa kostenlos zur Verfügung zu stellen.